Beratung für Eltern

So läuft die Beratung ab

Zunächst gibt es ein Infogespräch indem wir uns kennen lernen können und sie Auskunft zur Beratung bekommen. Dieses Gespräch ist kostenlos und kann telefonisch oder in meiner Praxis erfolgen.

Die Marte Meo® Beratung, Review genannt, besteht aus zwei Teilen. Zunächst machen sie ein Film von einer alltäglichen Situation zu Hause. Dies kann eine Hausaufgabensituation sein, beim Essen oder beim Spielen. Wir klären im voraus, welche Situation am besten passt.

Diesen Film bekomme ich nun und anhand der Marte Meo ® Checklisten und einer Interaktionsanalyse kann ich den Film für sie auswerten und schneiden. Danach treffen wir uns zum Review. Hier bekommen sie anhand der Filmausschnitte genaue Informationen darüber, welche Entwicklung bei ihrem Kind bereits vorhanden ist, wo Entwicklungspotential ist und was sie aktiv tun können um dies zu unterstützen.

Einzelne Entwicklungsschritte können für ihr Kind hilfreich sein, um z.B.  ein problematisches Verhalten zu verändern, mehr Kontakt zu anderen aufzubauen, innere Struktur zu entwickeln, konzentrierter zu arbeiten.

Kosten:

Infogespräch kostenlos

Erstgespräch 45.- €

Das Review dauert ca.30 min. und kostet 60 €, dazu gehört auch das Auswerten und Vorbereiten des Films.

Diese Leistungen können nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden. Die Gebühren sind am Beratungstag bar zu entrichten.

Sprechzeiten : Mittwoch und Donnerstag nachmittags telefonisch oder jederzeit per E-Mail.