Über mich

Sabine Strobel
Marte Meo® Therapeutin
Marte Meo® Kollegen Trainerin
Systemische Elternberaterin
Fachkraft für Sprachkompetenzförderung

In den letzten 30 Jahren habe ich in verschiedenen Arbeitsbereichen Erfahrungen gesammelt.

In Kinder -und Jugendeinrichtungen, in der Betreuung von Menschen mit Behinderung und im Kindergarten.

Die intensive Arbeit mit Kinder, Eltern und Fachkolleg*inn*en macht mir großen Spaß.

2013 habe ich Marte Meo ® kennen gelernt und sofort das Potenzial gesehen, dass in dieser Methode steckt. Nicht nur als Fachkraft, sondern auch als Mutter von 2 Kindern.

Seit 2014 bin ich Marte Meo ® Therapeutin und nutze das Programm im Kindergarten.

Seit 2019 bilde ich auch Fachkräfte im Bereich Kindergarten in dieser Methode aus.

Mir ist es wichtig nicht nur über die vorhandenen Probleme zu sprechen, sondern gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten. Dabei spielen die Eltern oder Fachkräfte eine große Rolle. Aus diesem Grund ist es relevant, dass die Bezugspersonen wissen was sie aktiv tun können, um das Kind einen Entwicklungsschritt weiter zu bringen. Denn oft ist auffallendes Verhalten nur Ausdruck von noch nicht gemachter Entwicklung.

Zuviel nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, aber kommt kein Stück weiter!

Unbekannter Autor